Magie im Juni. Die Kraft der Sommerwende & 
der blühenden Natur

Der Juni ist ein magischer Monat der durch die Sommerwende und die üppige Natur geprägt ist. In vielen Kulturen und spirituellen Traditionen wird dieser Monat als eine Zeit des Wachstums, der Fülle und der Kraft gefeiert. Hier bekommst du einige Inspirationen wie du diese besonders magische Zeit für dich nutzen kannst.

Die Sommerwende (Litha)

Die Sommerwende, auch bekannt als Litha, markiert den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Diese Zeit steht im Zeichen der Sonne und wird oft mit Feuerfesten, Tanz und Gesang gefeiert. Die Energie der Sonne erreicht ihren Höhepunkt und bringt Wärme, Licht und Lebenskraft.

Glaubt man einigen Berichten, so zählt die Tradition der Sommersonnenwende tatsächlich wohl zu den ältesten überlieferten Feiertagen überhaupt. Bereits in der Steinzeit wurde der Zeitpunkt der Sommersonnenwende bestimmt. Die Sommersonnenwende wird mit spiritueller Erleuchtung und Bewusstseinserweiterung in Verbindung gebracht. Die Energie der Sonne ist zu dieser Zeit besonders kraftvoll ist und spirituelle Praktiken wie Meditation, Rituale und Gebete werden noch mehr verstärkt.

Heuer findet die Sommerwende am 21. Juni 2024 statt.
 

Rituale zur Sommerwende

- Die Feuerzeremonie:
Entzünde bestenfalls am Tag der Sommerwende ein Lagerfeuer oder Ritualkerze um die Kraft der Sonne zu ehren. Springe über das Feuer (natürlich mit Vorsicht), sprich einen Zauberspruch aus, um dich vor negativen Energien zu reinigen und Wünsche für die kommende Zeit zu manifestieren. Je nachdem um welchen Wunsch es sich handelt, findest  du in meinem Hexenshop die richtige Ritualkerze.

- Die Sonnenmeditation
 Nutze die intensive Sonnenenergie für eine Meditation im Freien. Visualisiere, wie das Sonnenlicht deinen Körper durchströmt und dich mit positiver Energie erfüllt. (Dieses Ritual geht natürlich auch an jeden anderen Sonnentag.)

- Die Räucherstunde
Gerade am Tag der Sonnenwende sind Räucherzeremonien besonders beliebt und effektiv. Hierfür kannst du selbst Kräuter sammeln und trocknen oder du verwendest eine meiner persönlich zusammengestellten & zubereiteten Kräutermischungen.

Die Magie der Rosen

Rosen die im Juni blühen, sind Symbole der Liebe und Schönheit. Verwende Rosenblüten in Liebeszaubern oder als Opfergabe für Göttinnen der Liebe. 

Mein einfachster Rosenzauber: lege ein getrocknetes Rosenblatt neben deine brennende Ritualkerze und geh damit immer wieder in die Flamme und sprich einen liebevollen, dankbaren Zauberspruch aus.

Oder lege ein paar Rosenblätter in ein mit Wasser befülltes Glas und lass es an einem Ort deiner Wahl stehen (z.B. Fensterbrett) um dort die positive Energie der Rose zu spüren.

Der Erdbeermond

Noch ein wundervolles Ereignis, das im Juni stattfindet, it der kraftvolle Erdbeermond. Dieser eignet sich besonders gut für Rituale und Hexenmagie. Der magische Juni-Vollmond schenkt Leichtigkeit, Freude am Leben und Hoffnung neue Wege voller Zuversicht in Angriff zu nehmen. Alle Arten von Geld,- Erfolgs,- und Wachstumszauber sind zu dieser Zeit ideal.
Wer seine eigene feminine Ader wieder entdecken möchte, dem empfehle ich zu dieser Zeit meine Erdbeer-Ritualkerze (göttliche Schönheit) anzuzünden. Sie zieht den Gegensatz (einen maskulinen Mann) in dein Leben und lässt dich in deiner schönsten Weiblichkeit strahlen.

Der Erdbeermond ist am 
22. Juni 2024 zu sehen.

Meine Empfehlungen für kraftvollen Juni

Fazit:

Der Juni bietet eine Fülle von magischen Möglichkeiten, um die Energie der Sommerwende und der blühenden Natur zu nutzen. Ob durch Feuerzeremonien, Pflanzenmagie oder einfache Dankbarkeitsrituale. Diese Zeit lädt uns ein, die Schönheit und Kraft der Natur zu feiern und in unser Leben zu integrieren. Schließlich sind wir alle ein Stück Natur.

Ich wünsche dir einen magischen & ganz wundervollen Monat Juni - deine Maria v. Woidhex

Du bist dir unsicher welche Ritualkerze für Dich ist?

Kein Problem, schreib mich gerne an und ich helfe dir bei deiner Auswahl.

Bei allen Fragen dazu, darfst du mir gerne übers Kontaktformular oder im Kundenchat schreiben. 
Ich freu mich auf dich - deine Maria v. Woidhex

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.