Unsere Geschichte

8 Jahre Woidhex - mit ganz vielen verrückten Ideen & besonderen Momenten.

Wie alles begann...

Fesche Obandla

"Die eigens von uns erfundenen Obandla-Trachtengürtel sind das Aushängeschild unseres Modelabels.

Als Anfang 2016 unsere verschiedensten Modelle auf den Markt kamen, war der Hype sofort groß. Etwas neues, aufregendes das einfach nur frech aussieht. Unsere Obandla sind auch im Alltag zu Jeans & Shirt nicht mehr wegzudenken.

Mit der Zeit sind immer mehr handgefertigte Artikel dazugekommen

Die Nachfrage nach unserer Mode war von Anfang an groß - so ließen weitere ausgefallene Modeartikel wie freche Trachtenshirts, coole Tücher, Taschen uvm. nicht lange auf sich warten. Mittlerweile können Sie sich bei uns vom Shirt, zum Rock über festliche Kleider komplett bei uns eindecken. 

Made im Bayerischen Woid

Seit Anfang an stehen wir für handgefertigte Mode, gefertigt von Schneiderinnen aus der Region.

Hochwertige Stoffe sind die halbe Miete

Nichts ist wichtiger als die richtige Stoffauswahl zu treffen. Darum setzen wir auf lokale Stoffanbieter mit den feinsten Stoffen, aus denen wir euch immer die schönsten Kleidungsstücke  zaubern.

Mit Liebe gefertigt

Unsere Mode ist immer ein Hingucker - ausgefallene Dessins & freche Prints, die mit Leidenschaft & mühevoller Handarbeit gefertigt werden. Das unterscheidet uns von vielen Shops & setzt ein Statement!

Alle Größen und Übergrößen 1 Preis

Bei uns is wurscht welche Kleidergröße du hast - bei uns wird jeder Mensch & jede Größe gleich behandelt - ohne Aufpreis!

Shoppen ganz easy & bequem mit vielen Vorteilen

Freundlichkeit kostet nichts - und ist doch unbezahlbar. Viele sind anfangs immer erstaunt, weil wir Service ganz vorne anstellen. Dazu gehört die persönliche, telefonische & E-Mail Beratung. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden-/innen das perfekte Modestück zusammen zu stellen. Schließlich sind sie es, die unser Geschäft am Laufen halten - und das schätzen wir sehr!

Für die ganze Familie

Nicht nur für fesche Woidhex´n bieten wir Mode in allen Größen & Übergrößen an. Auch coole Woidhexer & die kleinsten Hexerl & Hexer bekommen bei uns handgefertigte Modeartikel & Accessoires in den bezaubernsten Dessins.

Ein Herz für Nachhaltigkeit

Unsere Firmenphilosophie: Das eine muss das andere nicht ausschließen!
 Mode, die schön aussieht, kann ebenso unter fairen Bedingungen und Umweltbewusstsein hergestellt werden.

Alles Vegan

Besonders wichtig ist es uns, keinerlei tierische Produkte & Materialien zu verwenden.
Zudem es qualitativ sehr hochwertige Alternativen gerade im Kunstlederbereich gibt.

Regionaler geht´s ned

Das Gute liegt manchmal so nah. Warum in die Ferne schweifen und über den halben Erdball produzieren lassen, wenn die besten Fachkräfte nur ein paar km im gleichen Ort wohnen. Wir setzen auf Schneiderinnen, die ihr Handwerk von Grund auf gelernt haben.

Alle Schritte mit Umweltbewusstsein

Auch verzichten wir konsequent auf Plastikverpackungen. Sogar unsere Drucke auf Shirts usw. sind handbedruckt. Dafür wird keine Maschine verwendet, die irgendwann wieder auf dem Sperrmüll landet. Handmade durch und durch.

Ois aus Bayern oda wia?

Vom Stoff bis hin zum fertigen Modeartikel über die kurze Anfahrt zur Postfiliale wird alles bei uns im schönen Bayerischen Wald gemacht. 100% MADE IN BAYERN

Das i-Tüpfelchen

Jedes Outfit braucht die perfekten Accessoires. Deshalb gibt´s auch feschen Schmuck, praktische Taschen uvm. bei uns!

Nach und nach entstehen zu unserer handgefertigten Mode auch ganz besondere Schmuckstücke, die deinen Woidhex-Look frech abrunden werden. Dafür verwenden wir hochwertiges Lederimitat, langlebige Verschlüsse & Materialien & sind immer auf der Suche nach neuen Trends, die wir in unsere Looks mit einbauen können. So wirst du zum Blickfang auf jeder Feier!

Das bin ich...

Maria Gröller

"Jede Frau ist schön - unabhängig von ihrer Kleidergröße."

Ich komme aus dem schönen Drachselsried im Bayerischen Wald und lebe dort auf einem kleinen, feinen Bauernhof mit Kühen, Katzen und gaaanz viel Natur. Die Liebe zur Mode habe ich schon sehr früh entdeckt und es mir zur leidenschaftlichen Aufgabe gemacht, besondere, regional hergestellte Mode für große & kleine Hexen/Hexer zu zaubern.

Unsere bisher schönsten Erinnerungen

Hier seht ihr einige unserer unvergesslichsten Momente aus 8 Jahren Woidhex!

Von besonderen Modenschauen, bis hin zu Ausstellungen, extravaganten Shootings & ganz viel Hexenpower!

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Telefon: 015168496701

E-mail: woidhex.info@web.de

Anschrift: Maria Gröller, Erlenweg 6, 94256 Drachselsried

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.